Suche
  • Ben

Auf die Stimme kommt es an - auch beim Daten!

Ich werde ja nicht müde, immer wieder die Bedeutung von Audio-Inhalten im Marketing hervorzuheben - ob Unternehmenspodcasts, akustische Whitepaper oder hörbare Blogbeiträge. Ich würde zwar nicht so weit gehen, zu behaupten, dass die Macht des Bildes gebrochen sei, aber ich habe etwas entdeckt, was mich diesbezüglich stutzig machte: Wayvs - eine neue Dating-App, die auf Reden statt Texten setzt.

Die Berliner EntwicklerInnen wollen Qualität statt Quantität und Dating authentischer und tiefsinniger gestalten. Und was verbindet Menschen besser und echter als Textnachrichten? Die Stimme, also Sprachnachrichten.


Denn Audio Dating sei wahnsinnig intuitiv und effizient, so die MacherInnen. Ein Bild kann niemals verraten, ob jemand intelligent und lustig ist, aber die Stimme einer Person lässt innerhalb von drei Sekunden wissen, ob man auf der gleichen Wellenlänge liegt.


Audio boomt also in jedem Lebensbereich - wie machen Sie sich hörbar?


Autor: Marcus


Foto von Katerina Holmes von Pexels


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen